Diese Seite ist meinen vier Gast-ARA's gewidmet

Mona geht auf die Reise MäxchenMäxchenMona Lisa, Picasso, Shanti und das kleine Mäxchen; alle vier sind sie nun umgezogen auf die Kanaren, nach Süd Teneriffa in ihre neue Heimat.

 

weitere Infos zur Blaustirnamazone: www.papageienpension.de Ich wünsche Euch auf der "Insel des ewigen Frühlings" ein wunderschönes Papageienleben und eine glückliche Zukunft. Für lange Zeit gehörten Mona, Pico, Shanti, Mäxchen zum Mittelpunkt meines Alltags, zum Mittelpunkt meines Lebens.

Nona und BrigitteDie hellrote Mona war so etwas wie mein "Second Hand Kind"

geworden. Auf meiner Schulter war ihr Lieblingsplatz. Mona eine sehr musikalische Ara-Dame hatte so ihre Lieblingsschlager und Hits die ich mit ihr singen musste, meinen Gesang unterstützte sie mit ihrem "lalalalala...". Als der Schlager aus der Musikanlage zu Ende war, bekam ich oft von ihr einen Schnabelhieb auf die Wange, was so viel bedeutete wie: noch ein Lied singen, weitersingen.

Picasso und Shanti, meine zwei GelbbrustarasFicasso und Shanti

liebten es mit mir Brötchen und Kuchen zu essen, mhh lecker !!

Aber auch in meinen Yoghurt Becher mussten sie ihre Schnäbel stecken.
Einfach mal von allem etwas "Haben", was ihre Devise.

Außenvoliere Papageien Pension Brigitte HelbigWährend der "Open Air Saison", so nennen wir hier die Zeit wo die Vögel in die Außenvoliere konnen, waren sie neben den Kakadus die ersten Besucher in der Früh (6 - 7 Uhr) weil sie schlaue Papageien sind und es verstanden, die Fenster zur Außenvoliere selber zu öffnen.

Mäxchen der jüngste Ara, ein Gelbbrustara - Der Hans Dampf in allen Gassen.Mäxchen

Nichts blieb von seinem Schnabel verschont. Er interessierte sich einfach für alles, alles was mir war, was ein Papagei gar nicht so wirklich braucht.

z.B. : mein Handy fand er super toll, die Reißverschlüsse und Knöpfe an meinen Kleidungsstücken wurden Opfer seiner Entschlossenheit.

Mona und BrigitteIch vermisse E U C H sooooo sehr !

Ich werde euch auf Teneriffa besuchen !!!

Der Termin steht schon fest und ich freue mich riesig auf ein "Wiedersehen".

Den Termin verrate ich nicht - das wird eine Überraschung werden.

Bis bald Eure Brigitte

Alle Bilder sind am Tag vor der Abreise entstanden. Es war richtiges Papageienwetter, 27°C, Sonnenschein pur, strahlend blauer Himmel - fast so wie auf Teneriffa.